Produktbeschreibung
* Sonderedition - nur sporadisch im Sortiment *
Pflegeseife ohne Duftstoffe – puristisch und besonders reichhaltig
Unsere Pflegeseife ohne Duftstoffe enthält einen hohen Anteil an feinem Olivenöl und wertvollem Babassuöl. Durch die außergewöhnlich hohe Überfettung von rund 30 % bleibt ein großer Teil der enthaltenen Öle und Fette unverseift – das macht diese Seife besonders reichhaltig und sorgt für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.
Während klassische Seifen häufig deutlich niedriger überfettet sind, ist diese Rezeptur bewusst auf besonders viel Pflege ausgelegt. Viele empfinden deshalb nach dem Duschen ein zusätzliches Eincremen als nicht mehr notwendig.
Ganz bewusst puristisch und ohne Duftstoffe – für alle, die das Ursprüngliche an einer handgesiedeten Seife lieben und Wert auf eine besonders reichhaltige Rezeptur legen.
Weniger Schnickschnack, mehr Seife.
Tipp: Aufgrund der Inhaltstoffe und der hohen Überfettung ist diese Seife auch bestens bei sehr trockenen und lockigen Haaren geeignet. Probieren Sie es aus!
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Wasser, Babassu, Kokosöl, Rapsöl, NaOH, Zitronensäure.
Ingredients: Aqua, Orbignya oleifera oil, Cocos nucifera oil, Canola oil, Sodium hydroxide, Citric acid. *Die Rezeptur ist frei von deklarationspflichtigen Allergenen
Ein Stück entspricht 70 g
Babassuöl (Orbignya oleifera seed oil) ist ein besonders hochwertiges Öl, das aus der südamerikanischen Babassupalme gewonnen wird. Es ist wohltuend bei trockener und spröder Haut, schützt zudem durch seinen hohen Gehalt an Laurinsäure vor Bakterien.
Olivenöl (Olea europaea oil) dringt nur langsam in die Haut ein und hinterlässt einen leichten Fettfilm. Es wird daher gerne bei sehr trockener, reifer und rissiger Haut verwendet. Es eignet sich auch besonders für empfindliche Haut.
Kokosöl (Cocos nucifera oil) schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Es erzeugt viel Schaum, ist jedoch nicht besonders pflegend und kann sogar leicht austrocknend wirken. Hier ist die Kombination mit pflegenden Ölen besonders wichtig.
Rapsöl (Canola oil) ist reich an Vitamin E und somit ideal für die Hautpflege. Es ist gut geeignet für empfindliche Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.
Zitronensäure verhindert die sogenannte Kalkseife die sich bei der Seifenbenutzung bei sehr hartem Wasser bildet. Es können weiße Seifenrückstände zurückbleiben, die am Waschbecken und z.B. in den Haaren kleben. Mit Säure lösen sie sich auf und lassen sich einfacher wieder ausspülen. Bei sehr hoch überfetteten Seifen mindern sie die fetthaltigen Schmutzränder in Dusche und Badewanne.
Hersteller:
Andrea Götze
Seifenmanufaktur Brackenheim
Mühlhäldenweg 12
74336 Brackenheim
info@seifen-vom-weinberg.de
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.
Kundenrezensionen:
Diesen Artikel haben wir am 05.01.2026 in unseren Katalog aufgenommen.




