Produktbeschreibung
Luxus Pur – cremiger Schaum und ein himmlischer Duft
Luxus pur für Deine tägliche Pflegeroutine: Diese hochwertige Seife vereint reichhaltiges Mandelöl, wertvolles Babassuöl und feine Sheabutter zu einer besonders cremigen Rezeptur.
Mit 8 % Überfettung ist die Seife reichhaltig formuliert. Bei der Herstellung wird bewusst ein Teil der verwendeten Öle und Fette nicht verseift und bleibt als unverseiftes Öl bzw. Fett in der fertigen Seife erhalten. Der cremige Schaum und die reichhaltige Rezeptur sorgen für ein angenehm geschmeidiges und gepflegtes Hautgefühl.
Der Duft ist himmlisch sanft und pudrig – eine Komposition zum Träumen. In der ersten Anmutung zeigt er sich süß, warm und fruchtig. Nach und nach treten frische Duftnoten hervor, die sich zu einer harmonischen und außergewöhnlichen Duftkomposition verbinden.
Eine besonders feine Seife für alle, die reichhaltigen Schaum und einen eleganten, sanften Duft lieben.
Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Sheabutter, Babassu, Kokosöl, NaOH, Rizinusöl, Parfümöl, Mica/Goldpulver
Ingredients: Aqua, Prunus amygdalus dulcis oil, Butyrospermum parkii butter, Orbignya oleifera oil, Cocos nucifera oil, Sodium hydroxide, Ricinus communis seed oil, Parfum, *Hexamethylindanopyran, Mica, CI 77891, 77491, *Acetyl Cedrene, *Coumarin, *Linalool, *Hydroxycitronellal, *Terpineol, *Citrus Aurantium Peel Oil, *Hexyl Cinnamal, *Limonene, *Citronellol, *Geraniol, *Benzyl Salicylate, *Linalyl Acetate
*Allergene, die sowohl in ätherischen Ölen, als auch in Parfümölen gleichermaßen vorkommen
Ein Stück entspricht 70 g
Babassuöl (Orbignya oleifera seed oil) ist ein besonders hochwertiges Öl, das aus der südamerikanischen Babassupalme gewonnen wird. Es ist wohltuend bei trockener und spröder Haut, schützt zudem durch seinen hohen Gehalt an Laurinsäure vor Bakterien.
Kokosöl (Cocos nucifera oil) schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Es erzeugt viel Schaum, ist jedoch nicht besonders pflegend und kann sogar leicht austrocknend wirken. Hier ist die Kombination mit pflegenden Ölen besonders wichtig.
Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil) ist eines der wertvollsten Kosmetiköle und wird schon seit dem Altertum für die Schönheitspflege verwendet. Es ist sehr gut verträglich, wirkt reizlindernd und ist besonders geeignet für trockene und empfindliche Haut. Sogar für Babyhaut ist es geeignet. Vorsicht ist allerdings angesagt bei Nussallergien.
Rizinusöl (Ricinus communis oil) verstärkt die Schaumqualitäten der anderen Öle. Rizinusöl fördert die Produktion von Kollagen, das sorgt für eine weiche und straffe Gesichtshaut. Außerdem wirken die Inhaltsstoffe entzündungshemmend und keimtötend.
Sheabutter (Butyrospermum parkii butter) wird aus den Sheanüssen gepresst und in Afrika ausgiebig zur täglichen Haut- und Haarpflege genutzt. Ein hoher Anteil an Unverseifbarem macht die Sheabutter zu einem wertvollen Fett in der Naturkosmetik und sorgt für eine äußerst milde Seife. Sie hat feuchtigkeitsbindende Eigenschaften, macht die Haut geschmeidig, bewahrt ihre Elastizität und schützt vor dem Austrocknen. Sheabutter ist vorteilhaft für trockene und beanspruchte Haut sowie für Babyseifen.
Hersteller:
Andrea Götze
Seifenmanufaktur Brackenheim
Mühlhäldenweg 12
74336 Brackenheim
info@seifen-vom-weinberg.de
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.
Kundenrezensionen:
In Kombination mit der Deocreme „Diva“ - einfach traumhaft....
Diesen Artikel haben wir am 02.07.2014 in unseren Katalog aufgenommen.




