Informationen zur Echtheit der Kundenbewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, diesen Hinweis an unsere Kunden zu geben da wir kein finanziertes Bewertungsportal (für uns einfach zu teuer) für unsere Bewertungen nutzen. Wir entsprechen damit der seit Mai 2022 geltenden Omnibus-Richtlinie die jedem Shopbetreiber vorschreibt, dem Kunden zu erklären, wie Kundenbewertungen im Shop geprüft werden. 

Da jedoch nur Kunden mit einem Kundenkonto Bewertungen im Shopsystem abgeben können, sind Fakebewertungen kaum möglich!

Wir handeln gesetzeskonform und kommen auch hier unseren rechtlichen Pflichten nach, denn ohne Bewertungen zu unseren Produkten findet die früher so gute Werbung "ala Mundpropaganda" nicht statt. Daher freuen wir uns auch weiterhin über jede ehrliche Meinung und Empfehlung - nur so können auch beliebte und gern gekaufte Produkte weiterhin angeboten werden. 

Vielen Dank!